Samstag, 10. Dez. 19.30 Uhr

Perlen – Stefan Keller & Carlos Rojas

Lassen Sie sich verführen in die faszinierende Klangwelt der bekanntesten Komponisten aus dem Barock, J.S.Bach & G.F.Händel. Ihre filigrane Musik hat die Jahrhunderte schadlos überstanden und berührt nach wie vor. W.A.Mozart, E. Morricone, P.I.Tschaikovsky, D.Brubeck, J.Rutter, S.Prokoviev, F.Gossec, etc. vervollständigen das vielseitige Konzertprogramm.

Carlos Rojas, Klavier
Geboren in Italien, hat Carlos Rojas in Catania (Conservatorio “V. Bellini”) und an der Hochschule der Stadt Basel bei den Prof. Filippo Gamba und Adrian Oetiker studiert. Meisterkurse bei Vladimir Ashkenazy, Andràs Schiff und Menahem Pressler ergänzten sein Studium. Carlos Rojas hat zahlreiche erste und weitere Preise an nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen. Mehrere Male wurde er an internationale Festivals eingeladen, z.Bsp. an die „Semaine Internationale de Piano“ in Blonay und die Schubertiade in Sion. Als Pianist des Anthìlia Trios konzertiert er regelmässig und wird als Kammermusikpartner sehr geschätzt. Konzerte und Radioaufnahmen in verschiedenen Formationen oder als Solist führten ihn in wichtige Säle nach Frankreich, Portugal, Italien, Deutschland, Spanien und Chile. Seit zehn Jahren verfolgt er an der Musikschule Aarau-Buchs das Ziel, das musikalische Talent von Kindern und Jugendlichen mit Leidenschaft und Hingabe zu fördern.

Stefan Keller, Querflöte

Stefan Kellers Arbeit mit der Flöte zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Einerseits stilistischer Art, andererseits von den Instrumenten her. Neben seinem grossen Interesse für barocke, klassische – und zeitgenössische Musik beschäftigt er sich ausgiebig mit Improvisation in all seinen Formen. Stefan Keller kombiniert seine Instrumente gerne mit Live-Elektronik und Loops, um in ganz neue Klangwelten vorzustossen. Studium bei Felix Renggli, Meisterkurse bei Sir James Galway, Aurèle Nicolet und vielen anderen. Weiterbildung an der Jazzschule Luzern, grosses Interesse an zeitgenössischen Spieltechniken, Gleichzeitig ist er von der «alten Musik», begeistert und bildet sich intensiv auf diesem Gebiet weiter. 

Grenzüberschreitende Darbietungen zeigen seinen weitgefassten Konzertbegriff. Seit über 20 Jahren organisiert er das internationale Flötenevent Flautando in Boswil. Er ist als Low-Flutes und Impro-Spezialist international unterwegs, und wurde soeben als «Pro Argovia Artist» mit seinem Trio «Stefan Keller & Friends» ausgezeichnet.

Gönnen Sie sich eine abwechslungsreichen und energiegeladenen Konzertabend mit Kerzenlicht und einem Glas Wein.

Anmeldung erforderlich da die Platzzahl beschränkt ist!

Anmeldung und Infos unter stkeller@flutetrends.ch oder Tel.: 056 470 16 60 -> www.flutetrends.ch 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 by Stefan Keller. Alle Rechte vorbehalten.