Samstag, 25. Nov. 19.30 Uhr

KATY & JOEY

CD release Dreams of Paradise

KATY & JOEY singen und spielen eigene Lieder auf englisch und ukrainisch, welche als gelungene Mischung von Jazz & Pop zum Klingen gebracht werden. Die Songs von Katya Chemzova  sind Friedenshymnen, welche Hoffnung und Stärke ausdrücken. Joey’s Songs entstanden in Zusammenarbeit von Erich Fischer (Musik) und Wolfgang Bortlik (Texte).

Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrer Ausstrahlung begeistert Katya Chemzova das Publikum. Auch die «Rhythmusgruppe» mit Joey am Vibraphon und Gesang und Thomas Lähns am Kontrabass trägt mit ihren einfühlsamen Begleitungen und packenden Improvisationen wesentlich zum interessanten Klangbild von KATY & JOEY bei. 

Katya Chemzova ist eine ukrainische Sängerin und Schauspielerin. Sie ist in Kiew aufgewachsen und wohnt jetzt in Basel. Sie hat in der «Academy of circus and variety arts» in Kiew, spezialisiert in «Pop Vocals» einen Master abgeschlossen. In der Ukraine hat sie während mehreren Jahren in Theatern und Konzertbühnen als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin gearbeitet. Unter dem Namen KATYA CHE realisiert sie seit 2016 eigene Songs, Texte und Arrangements.

Erich «JOEY OZ» Fischer, Vibraphon & Gesang, ist in Bremgarten aufgewachsen und lebt heute in Aarau. Er studierte klassisches Schlagzeug und Trompete am Konservatorium in Zürich. 1992 ging er nach Boston um sich am «Berklee College of Music» während einem Jahr am Vibraphon weiterzubilden. Seit 1988 ist er als Vibraphonist, Percussionist, Sänger,  Komponist und Arrangeur in verschiedenen Jazz-, Latin- und Volksmusikformationen aktiv.   

Thomas Lähns, als gefragter Bassist kombiniert er die Bogen-Technik eines klassischen Orchestermusikers mit der Spontanität eines Jazz-Bassisten. Er spielte klassische Konzerte mit Grössen wie Heinz Holliger oder Peter Eötvös, u.a. bei den Salzburger Festspielen oder dem Schleswig-Holstein Musik Festival, und bestreitet regelmäßig klassische Soloauftritte in Europa und Südamerika. Ausserdem ist er einer der wenigen Kontrabassisten, die Hans Werner Henzes Konzert für Kontrabass und Orchester aufführten. 

Gönnen Sie sich einen kurzweilig-farbigen Jazz – Pop Konzertabend!

Dieses Konzert wird durch das Aargauer Kuratorium  unterstützt.

Anmeldung und Infos unter stkeller@flutetrends.ch oder Tel.: 056 470 16 60 -> www.flutetrends.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 by Stefan Keller. Alle Rechte vorbehalten.