Der Musiker Digital

Workshop für Schulklassen

Der Vollblutmusiker Stefan Keller ist ein klassisch ausgebildeter Flötist, welcher sich gerne aus dem „Stilfenster“ in Richtung Jazz, Moderne und coole Grooves lehnt. Er braucht seinen Laptop täglich für die unterschiedlichsten Arbeiten im Zusammenhang mit seiner Musik, vor allem aber als Looper oder als Gestalter von multimedialen „Klang-Bildern“, welche auf Musik reagieren und gebeamt werden. Als begeisterter Loop-Artist liess er sich für seinen Laptop ein massgeschneidertes Loop-Programm schreiben. Dieses ermöglicht weltweit einzigartig Surround-Loops und ist gleichzeitig auch Geräuschlieferant. Es sind also etliche Themen rund um die Musik, welche die Schülerinnen und Schüler im Flute Trends Atelier erwarten.

Auch als Herausgeber von eigenen Kompositionen kommt das Digitale zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 by Stefan Keller. Alle Rechte vorbehalten.