Loft Concert, Freitag, 10.Sept. 19.30 Uhr

Am Freitag, dem 10. Sept. 2021 um 19.30 Uhr spielt Christoph Stiefel Solo im Flute Trends Atelier, Mellingerstr.10, in Niederrohrdorf.

Transzendente Poesie begegnet rhythmischer Wucht – „Sofienberg Spirits“ nennt der Pianist Christoph Stiefel sein spannendes Soloprojekt.

Stiefels Musik lässt sich ebenso in der Welt der Klassik verankern wie im Jazz, man kann sie impressionistisch oder meditativ nennen, als über den Dingen stehend oder tief in ihrem Kern ruhend empfinden. 

Internationale Bekanntheit hat Stiefel mit einem eigenen Kompositionsstil erlangt, in dem er auf der Basis einer Kompositionstechnik aus dem Mittelalter (Isorhythmik) eine zeitgemäße Jazz-Variante geschaffen hat, die auf faszinierende Weise zwischen Groove-Intensität und Klangfarbenmalerei oszilliert. 

Transzendente Poesie begegnet rhythmischer Wucht auf  sehr individuelle Weise.

Christoph Stiefel hat einen reifen Personalstil gefunden, der ihn in den erlauchten Kreis der Neuerer und wirklich großen Komponisten und Interpreten des zeitgenössischen Jazz erhebt. 

Christoph Stiefel zählt zu den „Dickschiffen“ des europäischen Jazz. Seine Auseinandersetzung mit der Isorhythmik auf höchstem künstlerischem Niveau lässt ihn überdies zu einem Unikat im Jazz werden… (Schwäbische Zeitung)

Einige Fäden der Jazzgeschichte sind wohl noch nicht zu Ende gesponnen. Christoph Stiefel greift mit faszinierendem Ergebnis auf die Rhythmik Alter Musik aus dem 14. und 15.Jahrhundert zurück – das Ergebnis ist eine Sensation!  – (Münchner Merkur)

Lassen Sie sich mitreissen!

Dieses Loft – Konzert findet im Rahmen der Corona – Bestimmungen statt.

Bitte anmelden, da die Platzzahl beschränkt ist!

Bitte anmelden: stkeller@flutetrends.ch ◊ 056 470 16 60 – www.flutetrends.ch

www.christophstiefel.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 by Stefan Keller. Alle Rechte vorbehalten.